Home › Stadt Gersthofen › Grußwort des 1. Bürgermeisters

Grußwort des 1. Bürgermeisters

Liebe Gersthoferinnen und Gersthofer,

wer hätte anfangs gedacht, dass ein Virus unser aller Alltag derart auf den Kopf stellen könnte? Aus einigen Wochen wurden einige Monate, mittlerweile blicken wir auf weit über ein Jahr Corona-Schlagzeilen zurück. Doch nun haben wir mit vereinten Kräften das geschafft, worauf wir so lange Zeit hingearbeitet haben: Lockerungen und mehr Freiheiten. Vom Besuch im Lieblingsrestaurant über verschiedene Freizeitaktivitäten bis hin zur Urlaubsplanung nimmt unser Leben wieder die Form an, die wir uns so lange gewünscht haben – zumindest in vielen Bereichen. Doch noch immer gilt es Vorsicht walten zu lassen um sich und seine Mitmenschen zu schützen. Darum heißt es im Moment noch Abstand halten, Maske tragen und sich nach Möglichkeit zum Impfen zu registrieren. Denn nur wenn wir weiter an einem Strang ziehen, können wir die aktuelle Chance nutzen, die Pandemie weitestgehend hinter uns zu lassen.

Auch wir in Gersthofen arbeiten momentan auf Hochtouren daran, wieder mehr Abwechslung in unser aller Alltag einziehen zu lassen. Ob mit dem Silent Kino auf der Potentialfläche, in unserer Stadthalle, bei unserem beliebten Ferienprogramm in den Sommerferien, während der Badesaison in unserer Gefriedswelle oder den vielen verschiedenen Events und Sportveranstaltungen in unseren Vereinen. Vielen Dank an alle, die aktuell in den Vorbereitungen für all das stecken und damit in den kommenden Monaten für Freizeitspaß sorgen werden!

Denn auch wenn das Planen großer Reisen aktuell noch schwierig ist, kann man sich auf die Sommermonate freuen. Denn in und um Gersthofen wird jede Menge geboten sein, um eine abwechslungsreiche Urlaubs- und Ferienzeit zu verbringen! Und auch wir können uns so hoffentlich schon bald wieder bei der ein oder anderen Veranstaltung persönlich treffen.

Bleiben Sie also weiter konsequent in Bezug auf die Kontaktbeschränkungen und Einschränkungen sowie zu den bekannten Hygieneregeln und ermöglichen Sie uns damit allen einen tollen Sommer 2021!

Alles Gute für Sie!

Michael Wörle

Erster Bürgermeister der Stadt Gersthofen

Ansprechpartner

Wörle Michael

Telefon 0821/2491 - 101
E-Mail Kontaktformular