Home › Aktuelles › Nachrichten

Aktuelle Mitteilungen

Spielplätze, Skateanlage, Wochenmarkt: Hygiene- und Abstandsregeln sowie Maskenpflicht beachten!

Zurück
Aktuelle Mitteilungen >>

In Zeiten von Corona gilt es mehr denn je, gegenseitig Rücksicht zu nehmen. Dies gilt vor allem nach den vergangenen Lockerungen, denn auch in Außenbereichen – zum Beispiel auf Spielplätzen oder der Skateanlage – sind die bekannten Hygiene- und Abstandsregelungen zum Schutz aller einzuhalten. Auf diesen Flächen sind maximal fünf Besucher gleichzeitig zugelassen.

Die Stadtverwaltung bittet zudem dringend um die Beachtung der Maskenpflicht auf dem Wochenmarkt.

Erster Bürgermeister Michael Wörle sagt dazu „Die Lockerungen suggerieren vielleicht dem ein oder anderen, dass weniger Vorsicht geboten ist. Zu gewissen Teilen ist wieder mehr Normalität eingetreten, doch die wichtigen und richtigen Verhaltensregeln – Abstand halten und wo vorgeschrieben Maske tragen – müssen weiterhin eingehalten werden. Nur so kann jeder seinen Beitrag zur Sicherheit aller leisten.“

Zurück

Grüße aus Gersthofen

Zur digitalen Postkarte

Amtliche Bekanntmachungen

finden Sie hier