Home › Aktuelles › Nachrichten

Aktuelle Mitteilungen

Erneuerung der Fahrbahn zwischen Gersthofen und Hirblingen vom 17. September bis 2. Oktober 2018 - Pressemitteilung des Staatlichen Bauamt Augsburg

Aktuelle Mitteilungen >>

Ab Montag, den 17. September wird die schadhafte Fahrbahndecke der St 2036 zwischen dem Kreisverkehr am Industriegebiet Gersthofen West und dem Kreisverkehr an der AS Neusäß erneuert.

Die Durchführung der Arbeiten wird bei einer Länge von insgesamt 1,5 km rund 2 Wochen dauern.

Während der Bauzeit ist die St 2036 zwischen den Kreisverkehren voll gesperrt. Der Verkehr wird von der AS Gersthofen Mitte zur AS Stuttgarter Straße an der B 17 und weiter über das GVZ Augsburg zur AS Neusäß umgeleitet.

Vom 25. September bis zum 2. Oktober wird der nördliche Kreisverkehr an der AS Neusäß erneuert und ebenfalls für den gesamten Verkehr gesperrt. In diesem Zeitraum wird der Verkehr von der AS Neusäß (Südseite) über die Nord-Süd-Spange und die Entlastungsstraße Neusäß nach Täfertingen und weiter in Richtung Hirblingen geleitet.

Das Staatliche Bauamt Augsburg bittet die betroffenen Verkehrsteilnehmer um Geduld und Verständnis für die auftretenden Behinderungen.

Stefan Heiß

Abteilungsleiter

Auskunft beim Staatlichen Bauamt Augsburg erteilt:

Stefan Heiß   0821 / 2581 120

Grüße aus Gersthofen