Home › Leben in Gersthofen › Märkte & Feste › Kirchweih

Kirchweih

AUSFALL AUFGRUND CORONA

Im Jahr 2021 fällt die Kirchweih aufgrund der aktuellen Corona-Bestimmungen aus.

Doch eine Alternative ruft: das Herbsfest im Herzen der Stadt! Alle Informationen und das aktuelle Programm gibt's stetig aktualisiert hier.

___________

Zur Kirchweihzeit finden Sie aktuelles bei Facebook und Instagram.


 

 

 

Historisches:

 

Erstmals wurde 1910 in Gersthofen Kirchweih - damals noch in deutlichem anderen Rahmen - gefeiert, seit 1981 wûrde auf dem Festplatz an der Schubertstraße gefeiert. Das Volkfsfest im heutigen Sinne, gab es dort seit dem Jahr 1950. Aufgrund der Baumaßnahmen zum neuen Gymmasium auf dem Festplatz, wird die Kirchweih künftig an anderer Stelle gefeiert, voraussichtlich im Norden der Stadt.

 

Ansprechpartner

Gaipl-Härle Kerstin

Telefon 0821/2491 - 206
E-Mail Kontaktformular

There was an unknown exception: Kategorie nicht vorhanden! in line (280) of (/modules/foldergallery/scripts/functions.php)