Home › Leben in Gersthofen › Märkte & Feste › Kirchweih

Kirchweih

Die Gersthofer Kirchweih 2022 im Herzen der Stadt (7. bis 16. Oktober 2022)

Ein buntes, vielseitiges Programm mit Bierzelt, Fahrgeschäften und Kulinarik freut sich auf dem Rathausplatz und dem Stadtpark in Gersthofen auf zahlreiche Besucher.

Die Gersthofer Kirchweih zählt zu den beliebtesten Volksfesten im Landkreis. Nun kann das traditionsreiche Fest nach der Corona-Pause wieder mit einem vielfältigen Programm für alle Altersklassen durchstarten. Im neuen Rahmen findet die Kirchweih vom 7. bis 16. Oktober 2022 auf dem Rathausplatz und im Stadtpark – und somit im Herzen der Stadt Gersthofen – statt. Besucher können sich auf Stimmungsbands, historische Fahrzeuge, Traktoren, Vereine, den beliebten Kindernachmittag, einen Festgottesdienst, Fahrgeschäfte, Leckereien, ein Feuerwerk und vieles mehr freuen.

WEITERE INFORMATIONEN UND DAS PROGRAMM GIBT ES HIER!

Sie freuen sich bereits auf die Kirchweih 2022 in Gersthofen und bereiten alles für ein traditionsreiches Fest auf dem Rathausplatz und im Stadtpark vor: Peter Schönfelder, Stadtrat/Markt-Referent, Reinhold Dempf, Zweiter Bürgermeister, Helmut Wiedemann, Festwirt, Raphael Kick, Riegele Bierbotschafter, Kerstin Gaipl-Härle, Ordnungsamt, und Josef Diebold, 1. Vorsitzender Schwäbischer Schaustellerverband. (v.l.n.r.)

Historisches:

Erstmals wurde 1910 in Gersthofen Kirchweih - damals noch in deutlichem anderen Rahmen - gefeiert. Seit 1981 wurde auf dem Festplatz an der Schubertstraße gefeiert. Das Volkfsfest im heutigen Sinne, gab es dort seit dem Jahr 1950. Aufgrund der Baumaßnahmen zum neuen Gymmasium, wird die Kirchweih nach der Corona-Pause heuer auf dem Rathausplatz in Gerstofen gefeiert.

 

Ansprechpartner

Gaipl-Härle Kerstin

Telefon 0821/2491 - 206
E-Mail Kontaktformular

There was an unknown exception: Kategorie nicht vorhanden! in line (280) of (/modules/foldergallery/scripts/functions.php)